Fakten
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Häufig gestellte Fragen…
Nein, da es eine fixe Einteilung der Patienten gibt, kommt es zu keinen Wartezeiten.
Nachdem wir eine Wahltherapie sind und mit den Krankenkassen nicht direkt abrechnen, besteht bei uns ein Selbstbehalt. Dieser variiert je nach Krankenkasse sowie verordneten Behandlungen – am besten fragst du direkt bei der Terminvereinbarung nach dem zu erwartenden Selbstbehalt. In den meisten Fällen übernehmen Kranken- oder Unfallversicherungen den Differenzbetrag.
Aktuell ist bei der ÖGK und BVA die Bewilligungspflicht ausgesetzt. Nur bei der SVA wird eine Bewilligung benötigt, dies können wir gerne für dich übernehmen.
Ja wir machen Hausbesuche in Nenzing und Umgebung. Hausbesuche sind jedoch nur bei bestimmten Beschwerdebildern möglich – dies muss vom Arzt verordnet werden.
Grundsätzlich behandelt dich immer der gleiche Physiotherapeut, das wird bei der Terminvergabe berücksichtigt. Bei Verschiebungen von Therapie-Terminen versuchen wir selbstverständlich, dich wieder beim gleichen Physiotherapeuten einzuteilen. Das gelingt allerdings nicht immer, da die Termine bei den jeweiligen Therapeuten nicht so kurzfristig verfügbar sind.
Im Falle einer Verhinderung bitten wir dich, uns mindestens 24h vorher zu informieren, damit wir den frei werdenden Termin wieder vergeben und somit die Wartezeit für andere Patienten minimieren können.
Während einer Therapieserie ist das Training in unserem Präventionspark jederzeit möglich und wird bei vielen Beschwerdebildern auch zusätzlich zur Therapie empfohlen. Nach Abschluss der Therapie kannst du Abos lösen.
Nein, unser Präventionspark ist speziell für unsere Patienten und gegebenenfalls für nach der Therapieserie indiziert.
Den Überweisungsschein, falls vorhanden Röntgenbilder und ärztliche Befunde sowie bequeme Kleidung.