Physiotherapeutin

Ramona Loacker BSc.

Über mich…

Im Jahr 2012 beendete ich erfolgreiche die Lehre als Fitnesstrainerin und startete im Anschluss die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Friedrichshafen. Von 2016 bis 2022 sammelte ich die ersten Erfahrungen als Physiotherapeutin bei Fitness, Wellness und Physiotherapie Branner in Rankweil und bin seit 2022 im Team des Physio-Center Walgau. 

Seit meinem Abschluss 2016 habe ich schon einige Fort und Weiterbildungen absolviert, dazu gehören unter anderem Lymphdrainagemassage, Ernährungscoaching, Rücken-Yoga Trainer, myofasziale Schmerztherapie, ebenfalls bin ich zertifizierte GLA:D Therapeutin (= Good life with OseteoArthrosis).

Berufsbegleitend habe ich von 2021-2023 meinen Bachelor-Abschluss erworben, der meine Fachkenntnisse weiter vertieft und mir ermöglicht, noch fundierter in der Patientenversorgung zu agieren.

Als Physiotherapeutin setze ich mich für die ganzheitliche Gesundheit meiner Patienten ein.  Mein Ziel ist es, langfristige Lösungen für meine Patienten zu finden.

In meiner Freizeit genieße ich das Fitness Training, das Schwimmen, BodyArtÆ und das Reisen. Diese Aktivitäten helfen mir nicht nur dabei, körperlich fit zu bleiben, sondern auch meine eigene Work-Life-Balance zu pflegen.

Ich freue mich darauf, dich bei der Wiedererlangung deiner Gesundheit zu begleiten.